Remote-Monitoring

Remote-Monitoring

Warum?

Bisher haben Sie ein Problem an Ihrer EDV-Anlage festgestellt. Mit Glück recht schnell, wenn Sie Pech haben, dann, wenn Datenverlust entstanden ist, weil z.B. eine Festplatte Fehler aufweist. Wir können dann in der Regel das Problem erst lösen, wenn es besteht und Sie evtl. nicht mehr arbeiten können.

Viele Probleme lassen sich jedoch schon im Vorfeld erkennen und präventiv lösen, bevor es zu einem Stillstand kommt. In großen Unternehmen ist diese Vorgehensweise und Überwachung schon lange Standard, für kleinere und mittelständische Unternehmen war dieser Komfort bislang unpraktikabel, da in vielen Fällen kein Administrator vor Ort vorhanden ist und die Überwachungssoftware zu teuer ist.

Wie funktioniert das?

Auf Ihrem Server wird ein Programm installiert, welches in gewissen Intervallen (in der Regel 15 Minuten) Daten über Ihren Server über das Internet an unsere Remote-Service-Plattform sendet. Dort werden die übermittelten Werte in die Status-Werte Kritisch, Warnung und OK unterteilt. Je nach Status werden unsere Techniker dann über dieses Problem informiert und können sich mit Ihnen zur Problembehebung in Verbindung setzen.

-> Lesen Sie weiter